Versandkosten

Unsere Lieferzeiten
Der Versand der Hundebox und/oder Zubehör erfolgt innerhalb Deutschland und in andere EU-Länder nach Zahlungseingang. Unsere Lieferzeiten erfragen Sie bitte bei Ihrem Serviceteam von Faustmann-Hundeboxen.

Faustmann-Hundeboxen eGbR behält sich das Recht vor das Paketunternehmen und Spedition selbst zu wählen.

Die Verpackungs- und Versandkosten, die grundsätzlich der Kunde trägt, werden den Preisen gesondert hinzugerechnet.

Die Angebote von Faustmann-Hundeboxen ist freibleibend und stehen unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Selbstbelieferung und Verfügbarkeit der Ware, sofern im Einzelfall nicht ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart wurde.

Eine Lieferungsmöglichkeit oder Nichteinhaltung von Lieferterminen wegen gänzlicher oder teilweiser Nichtverfügbarkeit der Ware berechtigt den Kunden nach Ablauf einer angemessenen, jedoch mindestens vierzehntägigen Frist nicht, vom Vertragspartner eine Entschädigung zu erhalten. Weitergehende Rechte stehen dem Kunden in diesem und ähnlichen Fällen nicht zu.

Versand, Verpackung
Der Versand der Ware an den Kunden erfolgt wie beschrieben, jedoch ausschließlich nur gegen Vorkasse.

Die Versandkosten richten sich nach Ihrem jeweiligen Postleitzahlenbereich und wird zur jeder Anfrage kalkuliert. Ebenso spielt das Volumengewicht der Hundetransportbox eine Rolle bei den Versandkostenpreisen.

Jeder Kunde wird vor Lieferung von der Spedition angerufen oder via Mail informiert, um einen  Zustellungstermin abzusprechen. Hierfür wird eine Avis-Gebühr fällig. Diese ist abhängig von dem eingesetzen Versandunternehmen.

Andere Länder bitte erfragen!

Die Ware wird im Regelfall als versichertes Paket geliefert. Wir versenden ausschließlich versichert!

Transportschaden?
Die Firma Faustmann-Hundeboxen eGbR ist nicht verpflichtet im Falle einer mangelhaften Lieferung, eine Ersatzlieferung an den Kunden durchzuführen oder den Kaufpreis an den Kunden zurückzuerstatten, solange der Transportschaden nicht eindeutig festgestellt oder das Nachforschungsverfahren noch nicht abgeschlossen wurde.

Bei Transportschäden ist es aus versicherungstechnischen Gründen grundsätzlich erforderlich die Ware bei Erhalt -äußerlich, verpackt, sowie sorgfältig und genau im ausgepackten Zustand- die Funktionstüchtigkeit und Unbeschadenheit, im Beisein des Spediteurs zu prüfen. Und erst wenn sichergestellt wurde, dass die Ware in gutem Zustand ist, den Anstandslosen Erhalt gegenüber dem Spediteur quittieren. Eine Spätere Reklamation der Ware, sowie sonstige Beanstandungen werden nicht mehr anerkannt!

Die Annahme der Ware darf ausschließlich durch den Empfänger selbst oder mit Vorlage einer von Ihm ausgestellten Vollmacht erfolgen. Auch in diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf eine spätere Reklamation wegen Falschlieferung oder beschädigter Ware.

Hat der Kunde der Firma Faustmann-Hundeboxen eGbR mitgeteilt, dass die Ware nach der Lieferzeit nicht bei Ihm eintraf, ist die Firma in der Pflicht, Nachforschungen zum Verbleib der Ware anzustellen. Wenn die Ware nachweislich während des Transportes verloren gegangen ist, so wird Faustmann-Hundeboxen eGbR unverzüglich Ersatzansprüche gegenüber dem Verursacher anmelden und dem Kunden erneut die bestellte Ware zukommen lassen. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet, das Nichteintreffen des Artikels schriftlich per E-Mail an info@faustmann-hundeboxen.de auch nach telefonischer Rücksprache zu melden. Weitere Rechte sind dem Kunden nicht vorbehalten.

Der Kunde ist in keinem Fall berechtigt, eine mangelhafte Ware nach der Annahme beim Spediteur selbstständig zurück zu senden. Die Kosten für selbstständig getätigte Rücksendungen von Waren übernimmt dann der Kunde selbst. Sollten die Waren bei derartiger Rücksendung Spuren von Benutzung oder Beschädigung aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche gegenüber dem Kunden geltend zu machen.